Skip to main content

First Cut!

schnitthp
Fotos: © Chris Harraß
reisighp
chh So richtig Winter war es ja nun mal nicht auf dem Schnitzenbusch, trotzdem war vor dem nahenden Frühjahr ein Pflegeschnitt , dem ersten in diesem Jahr, an den Apfelbäumen erforderlich. Die Wettervorhersage war nicht besonders optimistisch, Acht Mitglieder (und ein Hund) ließen sich aber davon nicht abhalten und so rückten sie mit „kleinem Besteck“ auf die Fläche oberhalb von Oberdollendorf. Einiges an Winterbruch konnte entfernt werden, wo noch Grobschnittarbeiten vom vergangenen Jahr zu erledigen war, kam die Motorsäge und der Hochentaster zum Einsatz. Nach einigen Stunden war ein großer Haufen Reisig entstanden, der auf der Rotte entsorgt wurde. Ein gemütliches Mittagessen aus dem Rottentopf gab es diesmal nicht, der Regen drohte allzu heftig.
  • Erstellt am .