Gras ab, Kopf voll...

02_img_9270-1-50001_img_9227-1-50001_img_9255-1-500

Fotos: Jonas Harraß

Manchmal gibt es mehr Termine, als Personal zur Verfügung steht, da ist Teilung angesagt!
Ein Teil (der überwiegende, über 20 Aktive!) mähte auf der Streuobstwiese am Zengeling in Oberdollendorf. Das hochstehende Gras und Kraut hielt den ca. fünfzehn Mitgliedern nicht lange stand und schuf wieder Platz für seltene Pflanzen und Tiere. In der Steillage war die Arbeit schon beschwerlich, mittels besonderer Planentechnik konnte das Mähgut aber zügig auf die Rotte befördert werden.

Eine Abordnung des Vorstandes schulte sich derweil in Münster. Auf Einladung der Nrw-Stiftung und der NRW-Staatskanzlei wurde den Engagementspreis2018 -nominierten Organisationen effizente Arbeitsweise in Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit vermittelt. Verbunden mit einer gemeinsamen Stadtführung ergaben sich viele neue Erkenntnisse und Vernetzungsmöglichkeiten.

Ab Anfang Oktober beginnt dann die Online-Abstimmung und Anfang Dezember werden dann die Preisträger verkündet. Genauere infürmationen zur Abstimmung werden noch bekannt gegeben.

seminar3-chh-1-500 seminar2-chh-1-500 img_2786-500
Fotos: Chris Harraß /Thomas Mauel