Einmal im Jahr: JHV!

| Chris Harraß

BNS-Jahreshauptversammlung 2023

Im großen Saal der AZK Königswinter fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bürgerinitiative Naturschutz im Siebengebirge, kurz BNS, statt. Der Bericht über die vergangenen Aktivitäten zeigte unter anderem, dass die zu Corona-Zeiten eingeführten „Kleingruppenarbeiten“ ein probates Mittel sind, um auch kleine Arbeiten effektiv und schnell durchzuführen. Sie werden daher beibehalten und bei Bedarf abgerufen. Der Mitgliederbestand ist leicht angestiegen, dennoch wünscht sich der Vorstand, dass mehr junge Menschen aktiv auf den Streuobstwiesen mitarbeiten würden.
Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet und stellte sich anschließend zur Neuwahl. Alle bisherigen Vorstände, mit Ausnahme des scheidenden Beisitzers Eberhard Wegner, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Beisitzerin wurde Diana Noack in den Vorstand gewählt. Martin Brebecker unterstützt den Vorstand als fachlicher Berater.

BNS VorstandNeu2023 800

Foto: © Chris Harraß

Der neue Vorstand: Thomas Mauel (Kasse), Diana Noack (Beisitzerin), Dieter Laschefski (2. Vorsitzender), Werner Endris (Schriftführer), Jörg Nikolay (Gerätewart), Chris Harraß (Öffentlichkeit) , Ignaz Schmitz (1. Vorsitzender).